Das Leben des Kaddisch
  Startseite
    Rhabarber
    Konsumfreuden
    Fundsachen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   zweitblog
   muh
   deviant
   ali
   uarda
   wpp
   skulls
   wissen
   china
   tanuki

http://myblog.de/kaddisch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
//Sie wurden zurückgestuft!

Also erstmal: Ich bin umgezogen. So in echt. Nach Rheinland-Pfalz. Liegt ja nahe, wenn ich denn ab nächsten Monat in Mainz studier. Erstes Fazit: Der Rheinländische Dialekt is nich so sexy wie der sächsische, brennt sich einem aber doppelt so gut ins Hirn, weil er viel stärker praktiziert wird. Vom Gefühl her kann hier keiner Hochdeutsch. Ich geb mir selbst 3 Monate, dann steck ich mitten drin in der Materie. Diese ständige Umzieherei versaut mir mein gutes Norddeutsch.

Jetzt aber der wirkliche Knaller: Ich bin ja nun seit nicht ganz 3 Wochen 22. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zweiundzwanzig. Neulich stand ich dann im MediaMarkt an der Kasse, weil ich ordnungsmäßig die neue Machine Head bezahlen wollt. Auf der Rückseite dieser CD ist ein kleiner Aufdruck mit dem FSK-Symbol, auf dem dann aber doch steht "Freigegeben ohne Altersbeschränkung". Jedenfalls dreht die Kassiererin die Hülle mal fix um, sieht wohl aus dem Augenwinkel nur das Bildchen und fragt mich "Volljährig sind sie schon, oder?" Gut, da wußt ich noch nicht, ob das jetzt n Spässke sein sollte oder nicht. Heute steh ich dann inne Postenbörse an der Kasse und will mit Karte bezahlen. Die Kassiererin zu mir: "Dann bräuscht isch amal ä Bersonalausweis oder än...ach ne, Führerschein woll noch ned." Da hat die mir doch das Alter fürn Führerschein abgesprochen? Ich wurde also innerhalb nicht mal eines Monats zweimal um mehr als vier Jahre verjüngt! Wenn mir das mit 30 auch noch passiert find ichs geil.
So sieht man übrigens aus, wenn man in meinem fortgeschrittenen Alter auf unter 18 geschätzt wird.

||Exhorder - Slaughter in the Vatican||
7.9.07 18:58
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung